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Häufige Fragen zum CHIP Kiosk – Abo und Einzelbestellungen


Die häufigsten Fragen zum Abo haben wir hier für Sie beantwortet.

Wenn Ihre Frage nicht dabei ist, wenden Sie sich einfach an unseren Aboservice.


Wie kann ich den Aboservice erreichen?
Telefon: 0781 / 639 4526 (montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr); Fax: 0781 / 639 4527; E-Mail: abo@chip.de.

Kann ich als Minderjähriger ein Abonnement bestellen?
Der Erziehungsberechtigte muss die Bestellung per Unterschrift bestätigen.

Bekomme ich bei der Abo-Bestellung die aktuelle Ausgabe noch?
In der Regel wird immer das nächste Heft zugeschickt, auf Wunsch können wir auch rückwirkend erfassen.

Wann bekomme ich meine erste Rechnung?
Die Rechnung wird immer zum Ende des Monats erstellt, in dem die Belieferung an Sie beginnt.

Gibt es die Möglichkeit Rabatte bei einer Abo-Bestellung zu bekommen?
Studenten und Schüler: Gegen Vorlage einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung oder eines aktuellen Schülerausweises wird ein Rabatt von 15% gewährt.
Journalisten: Gegen Vorlage eines gültigen Presseausweises wird ein Rabatt von 30% gewährt. Rabattierte Abonnements beinhalten keine Prämien.

Kann ich ein Abonnement auch verschenken?
Ja, sehr gerne. Zur Aufnahme eines Geschenkabonnements benötigen wir lediglich die Anschrift des Zahlers und die Adresse des Beschenkten. Der Schenkende erhält ein Bestätigungsschreiben mit einer Geschenkurkunde, die er selbst überreichen kann. Die Belieferung erfolgt automatisch mit der gewünschten Ausgabe.

Kann ich mir die Hefte an meinen Urlaubsort nachsenden lassen bzw. das Abo während meines Urlaubs unterbrechen?
Selbstverständlich schicken wir die Hefte auch an Ihren Urlaubsort nach, wir benötigen die Informationen zwei Wochen vor Erscheinen des nächsten Heftes, damit wir den Versand umleiten können. Zusätzliche Kosten (Porto) entstehen Ihnen nur, falls die Nachsendung ins Ausland erfolgt.
Wenn Sie das Abo unterbrechen wollen, genügt eine rechtzeitige Mitteilung an den Aboservice. Die Hefte werden Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Bei bereits gekündigten Abos verlängert sich die Laufzeit entsprechend.

Wie kann ich mein Abonnement kündigen? Wie sehen hierbei die Kündigungsfristen aus?
Falls Sie Ihr CHIP-Abonnement nicht weiter beziehen wollen, schreiben Sie eine kurze Mitteilung per E-Mail an unseren Aboservice unter abo@chip.de. Ihr Abo wird daraufhin zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Bitte beachten Sie: Bei Miniabo beträgt die Mindestbezugszeit 3 Ausgaben; beim Jahresabo, Geschenkabo sowie beim Prämienabo 12 Monate. Anschließend können Sie jederzeit zum Monatsende die Belieferung einstellen lassen.
Ein Testabonnement (Probeheft gratis) geht automatisch in ein reguläres Abonnement über. Wenn Sie nicht weiter abonnieren möchten, müssen Sie innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der letzten Ausgabe Ihres Testabonnements schriftlich kündigen. Eine kurze Mitteilung per E-Mail an abo@chip.de genügt

Wo finde ich meine Kundennummer bzw. meine Abonummer?
Sie finden beiden Nummern sowohl auf Ihrer schriftlichen Bestätigung des Aboabschlusses (Einweisbrief), sowie auf Ihren Rechnungen.

Wohin kann ich meine Prämie schicken, falls diese defekt ist?
Bitte senden Sie die Prämie an den Absender zurück (die Adresse liegt Ihrem Paket bei). Bitte die Prämie weder an den Aboservice in Offenburg noch an das Verlagshaus in München schicken.

Wie kann ich ein fehlendes Heft aus dem laufenden Abonnement reklamieren?
Unter der Telefonnummer vom Aboservice: 0781 / 639 4526 (montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr) oder per E-Mail: abo@chip.de. Die Nachlieferung erfolgt innerhalb einer Woche.
 
Mein Heft enthält einen defekten Datenträger. Wie bekomme ich Ersatz?
Bitte schreiben Sie eine Mail mit Ihrer Adresse, gegebenenfalls Ihrer Abonummer und die Info, um welchen Datenträger es sich handelt an dvd@chip.de


Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Heftinhalt der CHIP habe?
Bitte schreiben Sie eine E-Mail an redaktion@chip.de. Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht.

Ich habe Fragen zum CHIP Insider oder zum FOTO Insider. An wen kann ich mich wenden?
Bitte schreiben Sie eine E-Mail an insider@chip.de. Unser Kundenservice freut sich auf Ihre Nachricht.

 

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Die häufigsten Fragen zur Einzelbestellung haben wir hier für Sie beantwortet.

Wenn Ihre Frage nicht dabei ist, wenden Sie sich einfach an unser CHIP Kiosk-Team.

 

Bekomme ich bei einer Heftbestellung den Heft-Download mit dazu?
Wir stellen Ihnen unmittelbar nach Ihrer Bestellung im CHIP Kiosk den Download gratis über CHIP Digital zur Verfügung.
Um den Download abrufen zu können, loggen Sie sich bitte mit den CHIP Kiosk-Zugangsdaten hier ein.
Dieser Service ist bei Gast-Bestellungen leider nicht möglich.

 

Wie kann ich das CHIP Kiosk-Team erreichen?
E-Mail: kontakt@chip-kiosk.de
Telefon: 089/ 746 42 - 361
(erreichbar Montag bis Freitag von 10.00 bis 12.00 Uhr, ausgenommen gesetzliche Feiertage)

 

Wie lange dauert die Lieferung?
Wir liefern mit der Deutschen Post sowie mit DPD. Die Zustellung erfolgt innerhalb von 2-4 Werktagen.

Was kostet der Versand?
Deutschland 2,50 €
Ausland 5,90 €
Die Versandkostenpauschale entfällt ab einem Bestellwert von 15,00 € (exklusive Downloads).
Teillieferungen: Wenn wir Ihre Bestellung aus technischen Gründen in mehreren Teilen ausliefern, berechnen wir den Versandkostenanteil selbstverständlich nur einmal.

Wie funktionieren Retouren?
Die Ware gefällt Ihnen nicht oder ist fehlerhaft? Sie möchten die Ware gerne zurück senden? Kein Problem! Die Adresse für Rücksendungen liegt Ihrem Paket bei. Vor Rücksendungen aus dem Ausland nehmen Sie bitte Kontakt unter
kontakt@chip-kiosk.de mit uns auf.

Mein Heft enthält einen defekten Datenträger. Wie bekomme ich Ersatz?
Bitte schreiben Sie eine Mail mit Ihrer Adresse, gegebenenfalls Ihrer Abonummer und die Info, um welchen Datenträger es sich handelt an dvd@chip.de

 

Ich habe am Kiosk ein fehlerhaftes Heft gekauft. Bekomme ich von Ihnen Ersatz?

Für den Umtausch ist Ihr Einzelhändler zuständig.

 

Ich möchte meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen. Ist das möglich?

Das ist leider aus logistischen Gründen nicht möglich. Gerne liefern wir aber an eine andere Adresse.

 

Wie funktioniert die Einlösung eines Gutscheins?

Legen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb und geben Sie Ihren Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld im Warenkorb ein. Anschließend bestätigen Sie die Eingabe mit einem Klick auf "Einlösen".
Nun können Sie den Kauf wie gewohnt abschließen.
Bitte beachten Sie, dass Sie pro Bestellung nur einen Gutscheincode einlösen können. Gutscheine können nicht auf Abo-, Flat-, und E-Book-Bestellungen angerechnet werden.